Alltagstalk – heute mit Obelix

Hallo Obelix, sag mal, wie findest du eigentlich das Zusammenleben mit Hund? Eure Sunny ist ja jetzt schon ein paar Monate bei euch und fühlt sich sehr wohl. Wie geht es dir damit?“

„Wir sind jetzt zwei Tiere hier, das find ich gut. Sie funktioniert noch nicht ganz so, wie es für mich perfekt wäre. Doof ist, dass sie mit darf mit meinen Menschen, wenn die spazieren gehen. Das find ich blöd. Ich bin dann hier alleine und die haben Spaß.“

„Ja, das kann ich gut verstehen. Also in der wärmeren Jahreszeit bist du ja auch immer mit auf der Terrasse und im Garten, kannst alles beobachten und dich sonnen.“ „Ja, das gefällt mir.“ „Glaub ich dir, aber kannst du dir denn vorstellen, mit Geschirr und Leine mit deinen Menschen spazieren zu gehen? Wie ein Hund?“

„Weiß nicht so genau. Ein bisschen die Gegend erkunden haben wir ja schon mal gemacht. Das war schön.“ „Ja, aber so eine Hunderunde, die dauert schon etwas länger und die Strecken sind auch viel länger, als bei deinen Erkundungsgängen. Und oft regnet es ja auch.“ (Uih, dafür ernte ich jetzt aber einen extrem angewiderten Blick von ihm).

„Igitt, und kalt ist es auch. Also, wenn ich ‚s mir recht überlege, bleibe ich doch lieber hier zu Hause in meinem Katerreich, da ist es warm und gemütlich, der beste Ort der Welt. Auf dem Sofa ist’s bequem und ich genieße meine Ruhe, das ist ja gar nicht schlecht.“

„Ja Obelix, das ist sicher eine gute Entscheidung. Und wenn deine Menschen mit der Sunny zurückkommen, bekommst du doch bestimmt eine extra Schmuseeinheit, oder?“ „Jaaa, meistens jedenfalls.“

Ein herzliches Dankeschön an Obelix Menschen, dass ich das Gespräch veröffentlichen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert